Leistungen

Von der Konzeption bis hin zur Durchführung und Kontrolle betreuen und leiten wir Marketing-Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

• Analyse von Produktdaten und Produktpositionierung
• Analyse pharmazeutischer oder wissenschaftlicher Studiendaten
• Entwicklung von Public Relation-Maßnahmen
• Entwicklung von zielgruppenbezogenen Marketingkonzepten
• Event-, Schulungskonzepte und Organisation
• Medical Education Programme für Außendienst, Ärzte und Apotheker
• Aufbau und Management von Meinungsbildner Kooperationen
• Analyse von Produktdaten und Produktpositionierung
• Großes Netzwerk zu Meinungsbildnern in unterschiedlichen Bereichen
• Kontakte zu den Medien
• Zusammenarbeit mit Forschung & Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb
• Management von und mit Agenturen
• Manager auf Zeit
• Coaching und Beratung im Bereich Marketing und Kommunikation
• Umfassendes aktuelles dermatologisches Wissen

Für die Tätigkeit als freie Projekt-Manager sprechen neben den kommunikativen Fähigkeiten auch unser Verhandlungsgeschick, eine sehr flexible Denkweise und die Fähigkeit, Ziele gemeinsam mit anderen zu definieren und zu erreichen.